Mittwoch, 6. November 2013

Vogelhäuschen

Langsam kommt wieder die kalte Jahreszeit. Wir haben es da ja gut in unseren warmen Häusern mit vollen Kühlschränken. Aber unsere gefiederten Freunde haben es da nicht so gut wie wir.
Daher habe ich ein paar Vogelfutterhäuschen gebaut, damit wenigstens der Vogeltisch ordentlich gedeckt wird, wenn ich schon nix gegen die Kälte tun kann.

Hier haben wir ein kleines Futterhaus, es wurde aus Fichtenholz gesägt.
Angemalt ist es mit Acrylfarbe und mit wetterfestem Klarlack lackiert.
Auf einen Drahtstift kann ein Apfel oder Futterknödel gesteckt werden.
An der Seite ist das Häuschen mit Stoffgeschenkbändern und Bast verziert. Die Herzen wurden aus Fimo geformt.
Das Häuschen braucht nicht viel Platz, daher ist es auch Ideal für den Balkon.
Das Häuschen gibt es in meinem daWanda Shop in 4 verschiedenen Farben und es kostet 15,90€.




Dieses Häuschen ist aus Pappelholz gefertigt. Es wurde mit einer Strukturpaste mit Antik-Effekt bearbeitet und anschließend mit blauer Acrylfarbe gestrichen und wetterfestem Klarlack lackiert.
Das Häuschen hat drei Ebenen, jede Ebene hat 2 Öffnungen, vor jeder Öffnung ist eine Sitzgelegenheit für die Vögel angebracht.
Am Dach wurde ein Drahtbügel angebracht.
Auch dieses Häuschen und ein Baugleiches in rosa sind in meinem daWanda Shop für 17,30€ noch zu haben.


Ich hoffe meine Häuschen gefallen euch. Mehr von mir findet ihr natürlich in meinen daWanda Shop unter
http://nadineshandmade.daWanda.com

Viel Spaß beim Stöbern!
Eure Nadine Oestringer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen