Donnerstag, 9. Oktober 2014

Happy Birthday NadinesHandmade

Hallo Leute,

heute haben wir mal einen Grund zu feiern! NadinesHandmade wird ein Jahr alt!!!
Ich weiss es noch als wäre es gestern gewesen, als ich im Oktober 2013 alle Anmeldungen wie Gewerbe, IHK, Finanzamt usw. getätigt habe.
Wie schnell die Zeit vergehen kann, schon ist ein Jahr vorbei.

Und viel ist passiert in diesem Jahr. Als ich im Oktober meinen daWanda Shop NadinesHandmade.daWanda.com eröffnet habe, hab ich mit 5 Produkten begonnen. Inzwischen habe ich 170 Produkte im Shop und habe ein kleines Lager für Märkte aufbauen können.
Auch wurde die Produktpalette immer größer und mir schwirren jetzt schon wieder ein paar tolle neue Ideen aus Jeans im Kopf rum. Es wird spannend und vielseitig bleiben, auch im Jahr zwei!

Als ich im November 2013 mein ersten Post auf meinem Blog schrieb, hätte ich nicht gedacht, dass ihm ein Jahr später 106 Menschen folgen. Meine Facebook Seite folgte dann im Juni 2014, hier habe ich inzwischen 134 Fans. Mein daWanda Shop wurde in der gesamten Zeit 9029 mal aufgerufen.
Ich bin da echt ein bisschen stolz auf mich, wer mich kennt weiss, dass ich nicht so das Computer-Genie bin und hier echt ein bisschen über meinen Schatten springen musste ;-). Und wenn ich ehrlich bin musst ich die ersten Wochen ganz schön mit meinem Kasten hier kämpfen, damit er das macht was ich will.

Auch mit meinen Verkäufen bin ich für das erste Jahr zufrieden, klar könnte es mehr sein! Aber man sollte ja schon realistisch bleiben. Da ich jetzt langsam anfangen kann auf Märkte zu gehen, denke ich, werden diese im Jahr zwei weiter steigen.
Die Renner im Jahr eins waren übrigens die Visitenkartentaschen, dicht gefolgt vom Tabakbeutel.

Auch wurden mir dieses Jahr viele Fragen gestellt und mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es oft die selben sind, daher dachte ich mir, ich stell euch die drei häufigsten mal vor.

Hast du die Taschen alle selber genäht?
Ja, dass habe ich, alle meine Taschen wurden von mir selbst entworfen und gefertigt.

Und die sind wirklich alle aus Jeanshosen gefertigt?
Ja das sind sie, ich fertige alle meine Taschen aus getragenen Jeanshosen, nur der Baumwollstoff für das Innenfutter wird als Meterware zugekauft.

Machst du auch Sonderanfertigungen z.B. aus meiner alten Jeans?
Ja natürlich mach ich das! Dazu schreibst du mir am besten eine E-Mail an NadinesHandmade@gmail.com und wir besprechen den Rest. Ihr könnt euch natürlich auch gerne bei mir melden wenn ihr keine eigene Jeans habt, ich habe meistens welche da ;-)

Ich bin echt gespannt wie es im Jahr zwei weiter geht und was ich euch dann nächstes Jahr im Oktober alles berichten kann.
Was ich euch jetzt schon verraten kann, am 09.11.2014 findet ihr mich auf dem Advents-Kreativ-Markt in Mannheim-Feudenheim in der Kulturhalle.  Würde mich freuen euch da zu sehen!

WOW ich glaub das ist bisher mein längster Post und ich bin immer noch nicht fertig ;-)
Ich möchte an dieser Stelle noch ein paar Menschen Danke sagen, die mich in meinem ersten Jahr sehr unterstützt haben.
Danke an all meine Fans die fleißig alles liken und teilen, dass ich poste!
Danke an die, die mir ihre alten Jeanshosen gespendet haben!
 
Danke Thomas, dass du jede meiner Computer Fragen mit so viel Geduld, Geduld und Geduld beantwortet hast!
Danke an Tina, Tina und Rieme für die moralische Unterstützung die ich von euch bekomme und die Bereitschaft sich freie Tage mit mir auf Märkten rum zu treiben!
Und das größte Danke geht an meinem Mann, der das alles ohne Klagen mitmacht und mich von Anfang an in der Idee unterstützt und gefördert hat. Ich Liebe Dich!

Als kleines Dankeschön für das erste Jahr, habe ich hier noch einen Rabattcode für meinen daWanda Shop NadinesHandmade.daWanda.com für Euch. Code einfach bei Bestellung angeben und den ganzen Oktober  ab 10 Euro Bestellwert 7% Rabatt bekommen.

Auf in ein neues Jahr von NadinesHandmade!

Eure Nadine Oestringer





4 Kommentare:

  1. Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu deinem 1. Geburtstag.
    Deine Produkte sind wirklich toll und mit viel Liebe gestaltet.
    LG Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Dem Glückwunsch schließ ich mich doch gerne an. Auf noch so einige Jahre voller Ideen. Und die kleinen technischen Dinge bekommst du alle wundervoll in den Griff ;-)

    AntwortenLöschen