Montag, 22. Februar 2016

es gibt Dinge, die müssen gesagt werden!



Hallo Leute,

lange habe ich überlegt, ob ich nach diesem Wochenende einfach weiter machen kann als wäre nichts geschehen und bin zu dem Entschluss gekommen, nein ich kann es nicht.

Ich kann nicht einfach heute einen NadinesHandmade Produkttipp raus hauen, nachdem in Clausnitz Flüchtlinge bei ihrer Ankunft massiv von sogenannten „besorgten Bürgern“ bedroht wurden.  Und die Polizei nichts Besseres zu tun hat, als diesen Menschen noch mehr von ihrer Würde zu nehmen.

Ich kann heute nicht einfach so tun, als wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen nachdem in Bautzen ein geplantes Flüchtlingsheim mutwillig abgefackelt wurde und die sogenannten „besorgten Bürger“ jubelnd daneben stehen.

Denn diesen Fehler, einfach nichts zu tun und schweigend daneben zu stehen, den haben unsere Großeltern und Urgroßeltern schon einmal gemacht. Wir dürfen diesen Fehler nicht noch einmal machen!

Wir dürfen nicht zulassen, dass Menschen, die bei uns Schutz suchen, von rechten Mobs ungestraft bedroht werden.
Wir dürfen nicht zulassen, dass Propaganda brüllende Nazis ungeschoren durch unsere Straßen ziehen.
Wir dürfen nicht zulassen, dass die Rattenfänger der rechten Parteien überall unbehelligt ihre Reden schwingen, um so die Stimmung in unserem Land noch weiter zu vergiften.

Daher Leute, steht auf und zeigt Flagge, schaut nicht stillschweigend zu wie eine kleine Minderheit von rechten Idioten so tut, als wären sie das alleinige Volk bzw. die Mehrheit!
Ich bin mir sicher viele von Euch sehen das genauso wie ich. Also lasst es uns zusammen anpacken!
Für ein weltoffenes und friedliches Deutschland.

Ich wünsche Euch trotz den schlimmen Ereignissen der letzten Tage einen guten Start in die Woche. Und versprochen, in meinem nächsten Post geht es dann auch wieder um upcycling Produkte aus Jeanshosen von NadinesHandmade.
Aber manche Dinge darf man einfach nicht totschweigen, ich hoffe ihr versteht das!

Eure Nadine Oestringer

2 Kommentare: